Hallo, ich bin Carola, kreativer Kopf aus Leidenschaft

WILLKOMMEN BEI DESIGN13 – WO KREATIVITÄT AUF LEIDENSCHAFT TRIFFT

Mein Name ist Carola, und ich bin nicht nur die Gründerin, sondern auch der kreative Kopf hinter DESIGN13.

Meine Reise begann mit der Ausbildung als Schauwerbegestalterin, einer Zeit, die meine Liebe zum Handwerk, zu Materialien und Textilien entfacht hat. Diese Faszination hat meinen Blick für Farben, Formen und Proportionen geschärft und meine Leidenschaft für ästhetisches Design geweckt.

Ein entscheidender Wendepunkt in meinem kreativen Werdegang war die Ausbildung in traditioneller Kalligraphie. Die Kunst des Schreibens mit Tinte und Feder oder Pinsel und Farbe wurde zu einer weiteren Facette meiner künstlerischen Ausdrucksweise. Dabei liegt mein Fokus stets auf den kleinen, aber bedeutungsvollen Details, die ein Design einzigartig machen.

Meine berufliche Reise führte mich durch verschiedene Unternehmen im In- und Ausland. Diese vielfältigen Erfahrungen haben meinen Blick geschärft und meine Fähigkeiten verfeinert.

Nachdem ich bereits lange Zeit im Bereich Interior Design gearbeitet habe, verspürte ich die Sehnsucht nach einer tieferen Verbindung zu meiner Leidenschaft, was mich schließlich zur Entscheidung führte, den Studiengang Innenarchitektur / Raumplanung bei der sgd Darmstadt zu absolvieren – und das mit „sehr gut“.

Mit DESIGN13 habe ich meine beiden größten Leidenschaften zusammengeführt und ein Unternehmen geschaffen, das nicht nur ästhetisch ansprechende Designs bietet, sondern auch die individuellen Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden in den Mittelpunkt stellt.

Hier, in meiner kreativen Oase in Kirchzarten im schönen Schwarzwald, entstehen einzigartige Konzepte und Designs, die von Herzen kommen und Ihr Leben kreativer gestalten.

Tauchen Sie ein in die Welt von DESIGN13, wo jedes Projekt mit Hingabe und Leidenschaft gestaltet wird.

DESIGN13 – für ein kreatives und inspirierendes Leben.

“ DER ZAUBER STECKT IMMER IM DETAIL. „

Theodor Fontaine

UND WARUM DIE 13?

Ganz einfach – die 13 ist meine Glückszahl.
Die Faszination für die Zahl 13 zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben und hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.

  • Meine Tochter wurde am 13. im Jahr 2013 geboren
  • ihr erster Schultag war an einem Freitag, den 13.
  • Freitag der 13. ist für mich ein Glückstag
  • meine Autonummer trägt die 1313
  • mein Name besteht aus 13 Buchstaben
  • die Quersumme meiner Handynummer, die ich seit über 20 Jahren habe und
  • die Quersumme meiner Umsatzsteuer ID ist jeweils die 13 ….

Diese synchronen Begegnungen mit der 13 setzen sich fort und weben ein faszinierendes Netz in meinem Leben.

Statt Aberglaube steht die 13 für mich für Glück und positive Energie. Sie ist nicht nur eine Zahl, sondern ein Symbol für die vielfältigen Facetten meines Lebens und meiner Leidenschaft für Design.

Bei DESIGN13 fließt die positive Energie der 13 in jedes Projekt ein, um etwas Einzigartiges und Besonderes zu schaffen.

Tauchen Sie ein in die Welt der 13 – bei DESIGN13, wo Glück und Leidenschaft zu kreativen Meisterwerken verschmelzen.